Aguascalientes vertieft Dialog mit Bauunternehmern für nachhaltige Entwicklung
Die Präsidentin der Ständigen Kommission für öffentliche Arbeiten, Leslie Atilano Tapia, traf sich mit Vertretern des Bausektors, Wirtschaftsverbänden und Berufskammern.
Die Präsidentin der Ständigen Kommission für öffentliche Arbeiten des Rathauses von Aguascalientes, Leslie Atilano Tapia, leitete ein Treffen mit Vertretern des Bausektors, Wirtschaftsverbänden und Berufskammern, um die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Privatwirtschaft zu stärken. Das Treffen fand am Mittwoch, dem 12. November, statt und diente einem offenen Dialog über die derzeit vom Rathaus geförderten Infrastrukturprojekte.
Koordination zwischen Regierung und Privatwirtschaft
Am Tisch nahmen Miguel Ángel Huizar Botello, Leiter des Ministeriums für öffentliche Arbeiten, und Javier Buenrostro Gándara, Präsident des Bürgerrats für das integrierte Wassermodell von Aguascalientes, teil.
Beide teilten die Fortschritte und Herausforderungen der laufenden Projekte und betonten die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Planung, die Ressourcen, Lieferzeiten und Bürgerbeteiligung berücksichtigt. Der Dialog ermöglichte die Identifizierung von Kooperationsmechanismen, die die Transparenz der Prozesse und die Effizienz bei der Ausführung öffentlicher Arbeiten verbessern.
Aktive Beteiligung von Kammern und Verbänden
An der Sitzung des Beratungsgremiums für das Baugewerbe nahmen unter anderem der Verband der Bauingenieure von Aguascalientes, der Architektenverband und die Mexikanische Kammer der Bauindustrie (CMIC) teil.
Diese Institutionen legten Perspektiven zur Modernisierung der städtischen Infrastruktur und zur Bedeutung der Einhaltung von technischen und ökologischen Standards dar, die eine nachhaltige Entwicklung der Hauptstadt gewährleisten. Die kollektive Beteiligung bekräftigte die Relevanz des Sektors als Motor für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplatzschaffung.
Engagement für nachhaltiges Wachstum
Atilano Tapia, die auch Mitglied der Ständigen Kommission für Trinkwasser, Abwasser und Sanierung ist, bekräftigte ihr Engagement für die Förderung einer gemeinsamen Agenda mit den lokalen Bauunternehmern. Sie betonte, dass das gemeinsame Ziel ein nachhaltiges und umweltverträgliches Wachstum für Aguascalientes sei, bei dem jedes öffentliche Bauprojekt zu einer besseren Lebensqualität für die Bürger führt.
Das Treffen festigte einen Raum des Vertrauens und der Zusammenarbeit zwischen den Akteuren, die direkt die Stadtentwicklung des Municipal beeinflussen.
La entrada Aguascalientes stärkt Dialog mit Bauunternehmern für nachhaltige Entwicklung erscheint zuerst auf Líder Empresarial.
Weitere Artikel
Finanzmärkte starten optimistisch in die Woche wegen möglicher US-Iran-Einigung
25. Mai 2026
Startups 2026: Die fünf unschlagbaren Länder und der Rückschritt Mexikos
25. Mai 2026
Carlos Slims Investitionspläne für 2026: Milliarden für Infrastruktur und Energie
27. Mai 2026
Meta-Ausfälle am 12. Juni: Betroffene Apps
12. Juni 2026
Passagieraufkommen am Flughafen Aguascalientes sinkt im Mai 2026 um 3,1%
8. Juni 2026
Aguascalientes verzeichnet bestes Jahr für ausländische Investitionen seit neun Jahren
2. Juni 2026